StartseiteSchulprofilSchulfamilieFachbereicheService
Sie sind hier   » Schulprofil » Wahlunterricht » Fremdsprachenwettbewerb » 2016/2017
 

Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2016/17

Oops, he did it again!
Philipp Müller erringt zum zweiten Mal in Folge Zweiten Landespreis


Im Jahr 1997 von OStR i.R. Dietmar Heidler an unserer Schule etabliert, ging der Bundeswettbewerb Fremdsprachen mit dem Wettbewerbslauf 2016/17 am DG in seine 20. Runde.
Pünktlich zu unserem Jubiläumsjahr gelang Philipp Müller, Klasse 9b, eine Wiederauflage seines Erfolges aus dem Vorjahr: Zum zweiten Mal in Folge erreichte er einen Zweiten Landespreis in Bayern. Wie schon im vergangenen Wettbewerbslauf stellte sich Philipp den anspruchsvollen Aufgaben der Jury im Fach Englisch und setzte sich mit sprachlich wie inhaltlich gewitzten Beiträgen an die Spitze der bayerischen Teilnehmer. Neben Philipps von der Landesjury als „herausragend“ eingestufter Leistung (90% aller erreichbaren Punkte) durften wir uns über weitere prämierte Schülerinnen und Schüler freuen: Anina Decker, Klasse 9a, gelang mit 85% aller erreichbaren Punkte eine „sehr gute“ Leistung im Fach Englisch, Maximilian Bohun, 9b, mit 65% eine „ansprechende“ Leistung im Fach Latein. Ebenfalls in Latein trat Leon Oberst an, der – wenngleich erst in Klasse 8 - bereits in seinem ersten Wettbewerbslauf und in Konkurrenz mit Lateinschülerinnen und -schülern der Jahrgangsstufen 8 und 9 auch humanistischer Gymnasien mit 75% aller erreichbaren Punkte eine „gute“ Leistung erbrachte! Vier weiteren Schülerinnen und Schülern (Sarah Assmann, 10e / Englisch, Leon Dobrzanski, 10d / Latein, Julia Hirschberg, 10c / Englisch, Elina Wagner, 9d / Latein) wurde im Rahmen einer Teilnehmerurkunde überdurchschnittliches Engagement für die Fremdsprache attestiert. Wir freuen uns riesig über das große Engagement unserer Schülerinnen und Schüler, über ihre Kreativität, ihr Können und ihre Lust an der Fremdsprache und gratulieren herzlich zu den tollen Ergebnissen, die im gegenwärtigen Wettbewerbslauf wieder erzielt wurden.

 


OStRin Birgit Kraus
Koordinatorin Fremdsprachenwettbewerbe am DG


« zurück Kontakt | Termine | 50 Jahre DG | Suche | Impressum | Moodle | Best of nach oben