StartseiteSchulprofilSchulfamilieFachbereicheService
Sie sind hier   » Schulprofil » Unterrichtsprojekte
 




Neuanmeldung am DG


Interne Evaluation

Die Links zur Internen Evaluation:

Elternfragebogen

Schülerfragebogen

Lehrerfragebogen
Der perfekte Moment

Wenn man im Theater eine Vorstellung genießt, kann man sich kaum vorstellen, wie viele Fachleute dafür hinter den Kulissen vorher schuften mussten. Die Klasse 9e des Bamberger Dientzenhofer-Gymnasiums hat aber genau das interessiert. 

VON DER KLASSE 9E DES DIENTZENHOFER-GYMNASIUMS BAMBERG
Bamberg — Große Räume, ver- zweigte Wege, fast schon ein La- byrinth. So sieht es hinter der Bühne aus, dem Gebäudetrakt des E.T.A.-Hoffmann-Thea- ters, den man als Theaterzu- schauer eigentlich nie zu sehen bekommt. Und doch ein Gewu- sel von arbeitenden Menschen, die eines vereint: „Wir sind hier alle ein bisschen verrückt!“ Die Theaterpädagogin Ramona Pa- rino, die dieses Urteil fällt, lä- chelt. Kein Wunder, weiß sie doch, wie der Berufsalltag im Theater abläuft und kennt die Crew, die alles gibt, um die per- fekte Aufführung zu kreieren.
Und welche Rolle spielen wir, die Klasse 9e des Dientzenhofer- Gymnasiums, in diesem Stück? Wir sind, begleitet von unserer Lehrerin Claudia Losgar, auf der Suche nach Berufsorientierung, nach Berufsfeldern, die unseren Interessen und Fähigkeiten ent- gegenkommen. Dem perfekten Job eben.


Hier der Artikel zum Weiterlesen!



« zurück Kontakt | Termine | 50 Jahre DG | Suche | Impressum | Moodle | Best of nach oben