StartseiteSchulprofilSchulfamilieFachbereicheService
Sie sind hier   » Schulprofil » Schulfest
 

DG Schulfest 2016: Nachlese

Entspanntes DG-Schulfest mit vielen Highlights

Wie schon beim Ehemaligen-Treffen zweieinhalb Wochen zuvor passten auch beim diesjährigen Schulfest die Wetter-Bedingungen und sorgten für einen sehr guten Besuch. Angesichts des vielfältigen Angebots in den Klassenzimmern, auf dem Sportgelände oder im Pausenhof war für Jeden etwas dabei. Neben den kulinarischen Köstlichkeiten – Smoothies entpuppten sich als Renner – und vielen Info- und Verkaufsständen begeisterten vor allem die Mitmach-Aktionen: „Lehrer“-Kegeln, Torwandschießen, Spickerwerfen, Bobbycar-Rennen und ein Golf-Parcours in Halle 2 zogen die Besucher magisch an. Apropos Anziehungskraft: Die traditionelle Blumentombola mit über 700 Preisen war wieder sehr gefragt.

Auch die musikalischen Fans kamen voll auf ihre Kosten: Nahezu vier Stunden lang war die DG-Bühne besetzt, angefangen mit der Schulband folgten dann ein Bläser-Ensemble, der Chor, die Junior Band und dann als absolutes Highlight die Big Band unter der Leitung von Hilmar Dirauf, der am Schulfest im Dauereinsatz war.
Im Rahmen einer kurzen Eröffnungszeremonie durch Schulleiterin Brigitte Cleary (seit ihrem Antritt 2013 noch kein Tropfen Regen bei den Schulfesten!) und dem Elternbeirats-Vorsitzenden Fritz Knauer wurden noch erfolgreiche Informatik-Schüler ausgezeichnet und das EB-Führungsduo Knauer/Rudel, die beide im Oktober nicht mehr kandidieren, gebührend wertgeschätzt.

Fazit: Entspannter und kurzweiliger kann ein Schuljahr nicht ausklingen! Die DG-Familie zog an einem Strang, präsentierte ein attraktives Angebot und sorgte so für ein gelungenes Schulfest 2016!
Bertram Wagner







 





























« zurück Kontakt | Termine | 50 Jahre DG | Suche | Impressum | Moodle | Best of nach oben