Menu

Am 10.5.2022, folgte dann unser erstes Beachvolleyball-Turnier im Rahmen der Schulsportwettkämpfe bei der Future Class of 22. Bei diesem bayernweiten Turnier messen sich Teams verschiedener Schulen in Turnierrunden gegeneinander. Gespielt wird in Mixed-Mannschaften zu je 4 Personen, wobei mindestens ein Junge bzw. ein Mädchen auf dem Feld stehen muss. Das Finalturnier wird dann in München im Juli ausgetragen, bei dem die Mannschaften um den Einzug ins große Finale am Königsplatz während der European Championships 2022 im Juli kämpfen.

Das DG trat zum Turnier in Memmelsdorf mit zwei Mannschaften an und spielte gegen die SchülerInnen des FLG Bamberg und gegen die SchülerInnen des Gymnasium Ebern, die ebenfalls beide zwei Mannschaften stellten. Nach einer sehr erfolgreichen Vorrunde, in der wir unsere Gegner besiegten, wurde es im Halbfinale spannend. Während unsere erste Mannschaft souverän, die erste Mannschaft des FLG bezwang, schlichen sich in unserer zweiten Mannschaft leider zu viele individuelle Fehler ein, sodass wir das zweite Halbfinale gegen die erste Mannschaft des Gymnasium Ebern verloren.

Nun spielte unsere zweite Mannschaft um den dritten Platz gegen FLG 1 und unsere erste Mannschaft um den Turniersieg gegen Ebern 1. In beiden Spielen konnten wir mit unserem Durchhaltevermögen und unserem Kampfgeist überzeugen. Der dritte Turnierplatz war erreicht, genauso wie der erste Platz. Damit ist die Fahrt nach München im Juli für das DG sicher.

Herzlichen Glückwunsch an O. Müller (6c), Y. Burak (6d), H. Folz (6f), J. Maier (7a), M. Prediger (7a), K. Fleischhauer (7a), N. Winkler (7a), T. Grünberger (7f), N. Miketiuk (7f), R. Trenner (5c), J. Wölfert (5d), J. Kilian (6d), L. Schott (6d), E. Richter (7f)

DG Mannschaft 1 nimmt nun am Turnier in München im Juli teil! Herzlichen Glückwunsch!

Am Montag, dem 16.5.2022, folgt noch das Bezirksfinale der Jungen Wettkampfklasse IV am ETA Gymnasium in Bamberg. Wir wünschen jetzt schon viel Erfolg.

 

E. Schneider, T. Reinauer, T. Platzöder