Menu

Das Rätsel um Tutanchamun bereitet Wissenschaftlern seit 100 Jahren Kopfzerbrechen. Auch das Interesse der Freunde Kim, Julian und Leon ist geweckt. Was geschah tatsächlich 1922, bei der Entdeckung Tutanchamuns Grabes? Und waren da wirklich Grabräuber am Werk? Begleite die Zeitdetektive – und die Katzendame Kija – bei ihrem Reiseabenteuer in die Zeit des Archäologen Howard Carter und seines sensationellen Fundes.

Die Zeitdetektive sind bekannt für ihre tollen Exkursionen in die Vergangenheit und auch dieses Mal kann man sich nicht beschweren.

Für mich war dieser Band als Kind immer ein ganz besonderer. Ägyptische Mythologie und Geschichte haben – und tun es auch immer noch – mich sehr fasziniert. Das Buch ist super fesselnd und bietet Leserinnen und Lesern ab 10 Jahren fantasievolle Einblicke in die Welt der Archäologen. Es stellt eine der vielen Theorien zu Tutanchamuns Grab geschickt dar und lässt uns Teil der Geschichte sein.

Der 36. Band der Zeitdetektiv-Reihe umfasst 160 Seiten und ist bei uns in der DG-BiB am Platz U7 018 zu finden.

Fröhliches Lesen!

Lilli Mangold, Q11