Menu

Nach der Stadtmeisterschaft in Bamberg und dem Bezirksfinale in Coburg stand am Donnerstag (23.06.) die Nordbayerische Meisterschaft im Basketball (Wettkampf IV) in Marktheidenfeld auf dem Programm, in der es um nicht weniger als die Qualifikation für das Landesfinale ging.

Die DGler mussten sich zunächst gegen die Mannschaft vom Balthasar-Neumann-Gymnasium Marktheidenfeld beweisen und gewannen mit 35:28. Gegen die beiden Mannschaften aus Weiden und Nürnberg konnten die Bamberger im Anschluss deutliche Siege herausspielen. Einmal mehr wurde klar, dass das Erfolgsrezept der Mannschaft um Trainer Heinz (Dobro) Dobrzanski ihr bemerkenswerter Teamgeist und Siegeswille ist. Nun freuen sich die Jungs auf die kommende Bayerische Meisterschaft.

Wir gratulieren Andreas Reich, Ben Fischer (beide 5a), Maximilian Schultze (6a), Ben Aumüller, Piet Rehlein, Jonathan Förner, Ferdinand Götz, Bruno Gradl und Noah Pfister (alle sechs aus der 7c) mit Heinz Dobrzanski zu ihrem Erfolg!