Menu

Im Rahmen des Projekttages stand dieses Jahr für die 9. und 10. Klassen der 2. DG Quattroball auf dem Programm. Als Vorbild hierfür diente der eine Woche zuvor stattfindende Quattroball in Memmelsdorf. Allerdings wurden die Sportarten etwas geändert. So spielten in den Turnhallen und auf dem Hartplatz des DG sowie auf den Sportanlagen der Uni über 70 begeisterte Schüler/innen in den Sportarten Fußball, Basketball, Ultimate Frisbee und Hockey um den Turniersieg. Hierbei stand aber neben aller Motivation und sportlichem Ehrgeiz vor allem der Spaß im Vordergrund. Die Schüler/innen konnten sich selber in Mannschaften einteilen und haben sich dabei auch teilweise sehr kreative Mannschaftsnamen überlegt. Neben den 7 Mannschaften der Schüler/innen trat auch eine Lehrermannschaft außer Konkurrenz mit an, die mit einigen Schülern der Q11 ergänzt wurde.

Nach einer kurzen Begrüßung starteten die Spiele und die Schüler/innen waren mit viel Elan bei der Sache. Jede Mannschaft absolvierte hierbei in jeder Sportart zwei Spiele gegen unterschiedliche Mannschaften. Für einen Sieg gab es 2:0 Punkte, bei Unentschieden 1:1 und bei einer Niederlage 0:2, die erzielten Tore bzw. Punkte wurden nach einem bestimmten Schlüssel verrechnet. Die Spiele waren teilweise sehr eng, teilweise auch mit deutlichen Ergebnissen und ein bisschen Losglück gehört bei solch einem Turnier auch dazu. Trotzdem hatten die Schüler/innen insgesamt sehr viel Spaß, die Atmosphäre war insgesamt sehr angenehm. Nach acht Spielrunden wurden dann die Platzierungen der einzelnen Mannschaften errechnet und bei der anschließenden Siegerehrung verkündet. Hierbei schaffte es die Mannschaft „Kreisligalegenden“ ihren Titel vom letzten Jahr erfolgreich zu verteidigen und den Siegerpokal in die Höhe zu stemmen. Die Freude war dementsprechend groß.

Dass es zu einem solch gelungenen Tag kommen konnte, ist vor allem den beiden Q11 Sport-Seminaren sowie den unterstützenden Lehrkräften zu verdanken, die großen Anteil daran hatten, dass alles so reibungslos verlaufen ist. Vielen Dank an euch, ihr habt das wirklich super gemacht! Peter Heyer

Platzierungen:

  1. Kreisligalegenden
  2. Zuuu Wiiillld
  3. Armenia Koyum
  4. Jamal Jamal
  5. 69 aldah
  6. Wagner´s Eleven
  7. Die Buben