Menu

Der Skikurs des DG im Dezember 2016 führte die Klasse 7A und 7C wie jedes Jahr in die Sportwelt „Amadé“ im Salzburger Land. Ziel ist die schön gelegene Ortschaft Altenmarkt. Seit mehr als einer Dekade ist der Jugendferienhof „Veronika“ unser Quartier.

Die Teilnahme am Skikurs ist ein echtes Erlebnis. Innerhalb von 1,5 Tagen haben dieses Jahr ALLE Schüler, die Grundtechnik soweit gelernt, dass sie sicher unter Führung eines Skilehrers eine Abfahrt (blaue/rote Piste) absolvieren können – dem Carving-Ski sei Dank. Das Skifahren oder das Erlernen des Skifahrens ist aber nur ein Teil des Skikurses. Ebenso wichtig sind die gruppendynamischen Prozesse, die innerhalb einer solch bewegungsorientierten Woche ablaufen. Eben ein echtes Erlebnis.

Aber sehen Sie sich unser Skikurs Dezember Video einfach an!