Menu

Beim letztjährigen Planspiel Börse der Sparkasse haben auch wieder einige Teams unserer Schule versucht, ihr Startkapital von 50.000 € im Zeitraum Oktober bis Dezember 2016 möglichst ertragreich am Aktienmarkt anzulegen.
Sehr erfolgreich waren in diesem Jahr die Neuntklässler Marvin Geigenberger und Niklas König, die im Rahmen des Wahlkurses Wirtschaft und Recht am Planspiel teilnahmen. Sie erwirtschafteten als Team „GambleBank“ bis zum Ablauf der Spielperiode einen Depotwert von stolzen 58.533,65 Euro und erreichten damit einen tollen 3. Platz bei der Sparkasse Bamberg.
Bei der Siegerehrung der Sparkasse Bamberg erhielt das Team neben Urkunden und kleinen Sachpreisen auch einen Scheck mit einem Geldpreis.
Auch unsere Schulleiterin Frau OStDin Cleary ließ es sich nicht nehmen, unsere Gewinner im Direktorat zu empfangen und ihnen zu gratulieren. Nur eine Anlagestrategie konnten die beiden Gewinner ihr nicht empfehlen, denn nach einhelliger Meinung wäre die im Planspiel verfolgte Strategie im „realen“ Leben doch etwas zu riskant.
Herzlichen Glückwunsch, Marvin und Niklas!