Menu

Auch in diesem Jahr endete der Wettbewerb „Zukunftsfähige Klasse“ der 5. Jahrgangsstufe mit dem abschließenden Markttag am 25. Juni: Bei idealem Wetter legten sich die vier Klassen ins Zeug, um ihre Kräuter, Gurken, Karotten, Salate und Radieschen an den Mann zu bringen. Nicht nur das Gemüse selber konnte gegen eine kleine Spende erworben werden sondern auch selbst gemachte Limonade, Kräuterbrot und Kräuterquark. So manche Klassenkasse wurde gut gefüllt!

Die diesjährige Gewinnerklasse 5d überzeugte die Jury nicht nur mit einem sinnvoll angelegten und sorgfältig gepflegten Beet sondern konnte auch im ersten Halbjahr durch ihr umwelt- und energiesparendes Verhalten im Klassenzimmer  viele Punkte sammeln. Die Schülerinnen und Schüler der 5d durften sich nun über den Hauptpreis, einen unterrichtsfreien Vormittag auf der Fuchsenwiese, freuen: Am 03. Juli verbrachten sie dort in der Natur einige Stunden mit Spielen für die gesamte Klassengemeinschaft.