Menu

Seit nunmehr 59 Jahren unterhalten Deutschland und Frankreich mit der Unterzeichnung des deutsch-französischen Freundschaftsvertrags (Élysée-Vertrag) am 22. Januar 1963 eine einzigartige Beziehung, die in Europa, wenn nicht sogar weltweit, seinesgleichen sucht.

Auch dieses Jahr wurde der Deutsch-Französische Tag am Dientzenhofer-Gymnasium wieder in Erinnerung gerufen und gebührend gefeiert. Neben kleinen Aktivitäten im Unterricht, konnten unsere Schüler*innen in der Woche vom 24.bis 28. Januar auch an einem Quiz zu den deutsch-französischen Beziehungen teilnehmen. Dazu hatten Schüler*innen aus den Klassen 9a, 9d und 10b im Vorfeld anschauliche, kreative Plakate erstellt und sich für ihre Mitschüler knifflige Quizfragen überlegt. Vor allem Schüler*innen aus der Klasse 7b haben sich besonders gut geschlagen. So durften wir den Gewinnern Maja Gunnermann, Marie Kaufmann, Constantin Wagner und Benedikt Oswald (von links nach rechts) ganz herzlich gratulieren und ihnen ihre wohlverdienten Preise übergeben!

 

In diesem Sinne: Vive l’amitié franco-allemande ! Es lebe die deutsch-französische Freundschaft!

Eure Fachschaft Französisch