Menu

Der DeutschFranzösische Tag hat das Ziel, die Kinder und Jugendlichen beider Länder mit dem Nachbarland und seinem kulturellen Reichtum im Sinne der deutsch-französischen Freundschaft bekannt zu machen.

Daher wurden heute Morgen zwei fünfte Klassen mit „Bonjour la classe!“ statt „Guten Morgen!“ oder „Good morning boys and girls!“ begrüßt – allerdings nicht von der Französischlehrerin, sondern von den Schülern des Französischkurses (Q12) von Frau Kleber. Die Fünftklässler durften heute an verschiedenen Stationen mit motivierenden Lernspielen erste Erfahrungen mit der französischen Sprache und Kultur unseres Nachbarlandes sammeln.

Anschließend wurde unsere Schule bei französischer Musik mit Spezialitäten Frankreichs wie Quiche und Galette des Rois von den Schülern unserer AbiBac-Gruppe der 10. Klassen versorgt. Ein großes Dankeschön dafür!

Unter der Leitung von Frau Obereisenbuchner durften unsere Schüler ihr Wissen außerdem bei einem von der Klasse 8bd erstellten Quiz unter Beweis stellen. Dafür wurden sehr anschauliche Plakate gestaltet. Die abgegebenen Quizfragebögen werden noch ausgewertet, weswegen die Preisverleihung am Freitag (24.01.20) stattfinden wird.

Ein großes Lob an alle Beteiligten und …

merci beaucoup pour cette merveilleuse journée franco-allemande !

Eure Fachschaft Französisch