Menu

Am Mittwoch, den 8. Februar 2023, veranstaltete die SMV am DG im Mehrzweckraum eine Faschingsparty für die 5. Jahrgangsstufe.

Um 14 Uhr ging es los! Der mit bunten Bändern, Girlanden, Luftschlangen und Luftballons geschmückte Mehrzweckraum wurde von vielen verkleideten Fünftklässlern gestürmt: Spidermans, Polizisten, Superhelden, Figuren aus dem Harry Potter Universum, Wednesday, Könige und viele mehr waren zu sehen. DJ Cee (Chris, unser Hausmeister) sorgte gleich für gute Stimmung und begleitete mit lauter Musik, die auch die Kinder selbst aussuchen durften, lustige Spiele, die von der SMV durchgeführt wurden. Und dann war es Zeit für die erst Polonaise! Besonders die Reise nach Jerusalem und der Limbo Dance sorgten für Begeisterung. Und wieder eine Polonaise! Zwischendurch holten sich hungrige Kinder Essen und Trinken – es war für alles gesorgt! Am besten waren die Schokoküsse, die für alle verteilt wurden. Dann kam es zum Gesangswettkampf: Jede Klasse suchte sich ein Lied aus und trat beim Karaoke gegeneinander an. Und schon kam die nächste Polonaise durchs ganze Schulhaus! Der Höhepunkt der Party war die Prämierung der besten Kostüme. Gewonnen haben ein Feen- und Elfenpaar, Julius Caesar, eine Wikingerin und eine besonders originelle Verkleidung: ein brauner Kackhaufen. Und eine letzte Schluss-Polonaise für alle Kinder, die bei toller Lightshow und viel Nebel um 16:30 immer noch vergnügt im Mehrzweckraum feierten.

Die Faschingsfeier war ein großer Spaß und wir hoffen sehr, dass es auch im nächsten Jahr wieder eine geben wird!

 

 

Ein gemeinsamer Bericht der Klasse 5c

S. Mörsberger