Menu

DG – Hallenmasters 2018

Am kommenden Dienstag, den 18.12.2018 ist es endlich soweit.

 Das Fußball-Hallenturnier „DG – Hallenmasters“, welches vom P-Seminar „Ausbildung zum DFB-Junior Coach“ organisiert worden ist, wird zum ersten Mal ausgetragen. Dabei kämpfen acht Mannschaften, die sich aus der gesamten 7. Jahrgangsstufe herausgebildet haben, um den Turniersieg. Treffpunkt für alle 7. Klassen ist um 8:45 Uhr vor den Sporthallen, wobei in der 1. Stunde der reguläre Unterricht stattfindet.

Gespielt wird zeitgleich in zwei Hallen des DG´s. Nach dem Anpfiff der ersten Partien um 9:30 Uhr wird bis ca. 13:00 Uhr um den begehrten Titel der ersten Auflage des Hallenturniers gekämpft. Zunächst werden die Teams in 2 „Vierer-Gruppen“ aufgeteilt und müssen einmal gegen jeden ihrer Gruppengegner antreten. Anschließend folgt das Viertelfinale. Dabei spielt jeweils der Gruppenerste aus Gruppe A gegen den Gruppenletzten aus Gruppe B und der Gruppenerste aus Gruppe B gegen den Gruppenletzten aus Gruppe A. Gleichzeitig spielen die beiden Zweitplatzierten aus Gruppe A und B gegen die beiden Drittplatzierten aus Gruppe A und B. Die Sieger dieser Viertelfinalpartien bilden folglich das Quartett für das Halbfinale. Der Höhepunkt des Turniers wird letztendlich das Finale sein. Ebenso wird es aller Voraussicht nach Platzierungsspiele geben. Für Verpflegung in Form von Getränken und Kuchen wird ebenfalls gesorgt sein.

Ein zusätzliches Highlight wird das Einlagespiel sein, in welchem sich eine Lehrerauswahl gegen die Veranstalter des Turniers aus der Q12 ein heiß umkämpftes Spiel liefern wird.                                                                                            Das P-Seminar von Herr Heyer freut sich also auf ein faires und ereignisreiches Turnier. Nun bleibt abzuwarten welche der angemeldeten Mannschaften sich am Ende den Titel holen wird und sich somit „Hallenmaster 2018“ nennen darf.