Menu

Auch eine Woche später am 26.1.2023 waren unsere Spielerinnen nicht zu schlagen. Von Beginn an zeigten sie sich konzentriert am Ball und gewannen die ersten beiden Spiele gegen die Volleyballerinnen des JCR-Gymnasium Hof und der Realschule Neustadt/Coburg mit deutlichem Vorsprung in den jeweiligen Sätzen. 

Beim letzten und entscheidenden Spiel gegen die Schülerinnen der Gesamtschule Hollfeld machten es die DG Mädels zunächst etwas spannend. Hier lagen sie in der Anfangsphase unglücklich hinten, konnten aber aufgrund ihres Teamgeistes und ihrer Rückkehr zu einer sehr konzentrierten Spielweise letztlich dafür sorgen, dass sie auch in diesem Spiel beide Sätze gewannen.

Die nächste Runde, das Qualifikationsturnier Nord, ist somit erreicht.

Herzlichen Glückwunsch an das Team. 

Lilly Schott 7d, Jule Kilian 7d, Emma Richter 8b, Helen Lang 8e, Julia Wölfert 6d und Mina Brauer 5h