Menu

Die SchülerInnen der 6a konnten heute Schlemmen – Obstsalat! Im Namen der Wissenschaft natürlich…

Erdbeeren sind Sammelnussfrüchte und Orangen sind Panzerbeeren? Manchmal sind die Namen unserer Früchte verwirrend. Um etwas Klarheit in diese Vielfalt zu bringen, konnten die SechstklässlerInnen nach einer theoretischen Einführung über die Fruchttypen selbst Hand anlegen und verschiedenes Obst und Gemüse genauer unter die Lupe nehmen. Wie ist die Beschaffenheit der drei Fruchtschichten? Wo befinden sich die Samen? Nach eineinhalb Stunden fruchtiger Arbeit wissen nun alle SchülerInnen, dass die Banane eine typische Beere ist.

Gemeinsam mit ihrer Lehrkraft Frau Wening wurden die insgesamt zwölf verschiedenen Früchte nach einer optischen Untersuchung dann schließlich auch einer Geschmacksprobe unterzogen…