Menu

Dieser 13. September 2016 wird für alle Fünftklässler ein unvergesslicher Tag bleiben. Ein neuer Lebensabschnitt nimmt seinen Lauf. Herzlich begrüßt wurden die „Neuen“ mit Eltern in der DG-Sporthalle 2 zuerst von Schulleiterin OStDin Brigitte Cleary, die anschließend die Lehrkräfte der 5. Klassen und Mitglieder der Schulleitung kurz vorstellte. Ehe die Namen der neuen DG-ler aufgerufen wurden, sorgte die Klasse 6a unter der Leitung von Wolfgang Kröner für die musikalische Umrahmung zur Schuljahres-Eröffnung.
Während die Hauptakteure ihre ersten Unterrichtsstunden im Klassenzimmer verbrachten und durchs Schulhaus geführt wurden, trafen sich Eltern, Elternbeirat, Unterstufenbetreuer und Schulleitung zu einem Informationsaustausch in der DG-Oase. So konnten wichtige Termine weitergegeben und die ersten Elternfragen geklärt werden. 5a, 5b, 5c, 5d – wir freuen und auf euch!