Menu

Ein Buch zu finden, das einen interessiert? Für manche eine Herausforderung. Aber ein Buch, das einem gefällt, so zu präsentieren, dass andere dieses auch lesen möchten? Eine vielleicht noch größere Herausforderung.

Dieser Aufgabe stellten sich Schülerinnen und Schüler der Klasse 5g, indem sie eines ihres Lieblingsbücher in Form fantasievoll gestalteter Plakate oder kreativ bestückter Lesekisten vorstellten. Vor allem die Lesekisten erfreuten sich hierbei großer Beliebtheit. Mit großer Spannung und neugierigen Blicken wurde verfolgt, welche Gegenstände aus der Lesekiste gezaubert wurden und wie die Lesekiste – in Anlehnung an das Buch – nicht nur außen, sondern auch innen gestaltet sein würde. Ideenreich entführten die Präsentierenden ihre Mitschülerinnen und Mitschüler auf diese Weise in unterschiedlichste Welten, vergangene Zeiten und an geheimnisvolle Orte.

Doch lasst euch einfach selbst verzaubern von Inhalt und Gestaltung einiger ausgewählter Lesekisten und Plakate. Und wer noch mehr sehen möchte… Die Lesekisten sind auf dem Gang vor der DG-BiB zu bestaunen. Viel Spaß dabei!

 

Tanja Schell