Menu

Am Dienstag, den 5.11.2019, um 18 Uhr fand wieder einmal der alljährliche DG-Sportelternabend für die fünfte Jahrgangsstufe statt. Dabei konnten wir uns in diesem Jahr über einen absoluten Teilnehmerrekord freuen. So folgten insgesamt knapp 250 (!) Eltern und Kinder unserer Einladung, einen sportlichen Abend miteinander zu verbringen.

Zu Beginn der Veranstaltung erhielten die Eltern im Mehrzweckraum der Schule viele wertvolle Informationen rund um die Themen „Bewegung“ und „Gesunde Ernährung“, während sich ihre Kinder bereits in den Turnhallen bei einem abwechslungsreichen Sportprogramm austoben konnten. Im zweiten Teil der Veranstaltung stießen die Eltern zu ihren Sprößlingen und trieben gemeinsam Sport.

Höhepunkte des Abend waren sicherlich der Gastvortrag von Prof. Voll von der Uni Bamberg, der den Eltern sehr anschaulich und überzeugend die Bedeutung von Bewegung für die Entwicklung ihrer Kinder verdeutlichte, sowie der gemeinsame Abschlusstanz von Eltern und Kindern unter der Anleitung von Herrn Reinauer.

Was bleibt von diesem Abend?

Hoffentlich die Erinnerung an einen informativen und sportlichen Abend, der wieder einmal gezeigt hat:

Die Kinder brauchen ihre Eltern als Vorbild und der Schulsport braucht die Eltern als Partner!

Vielen Dank für Ihre rege Teilnahme!

Für das P-Seminar „Organisation und Durchführung schulsportlicher Veranstaltungen“ und die Fachschaft Sport des DG

Daniel Förster