Menu

Mit dem legendären Song  von Queen “We are the Champions” verabschiedete die Schulleiterin, Frau Oberstudiendirektorin Brigitte Cleary, am Freitag, den 24.06.2022, den diesjährigen Abiturjahrgang. Ein Song, geschrieben für die glücklichen, die erfolgreichen Momente im Leben von denen unsere Abiturientinnen und Abiturienten hoffentlich noch viele, viele in ihrem zukünftigen Leben haben werden!

Dieser Jahrgang, darin waren sich alle Rednerinnen und Redner einig, war besonders von Corona betroffen. Dementsprechend fehlte es auch nicht an Anspielungen, das Bild der Ampel wurde besonders häufig gebraucht. Sie stand oft auf rot und, um ein Bild aus der Formel 1 zu bemühen: Es gab mehrere Safety-car-Phasen, bis schließlich die Strecke wieder freigegeben wurde und unsere Abiturientinnen und Abiturienten mit Vollgas über die Ziellinie fahren konnten.

Dass die Ampeln wieder auf grün standen, sah man auch an den zahlreichen Ehrungen, die für herausragende Fachleistungen, hohes außerfachliches Engagement und überdurchschnittliche Leistungen in den W-Seminararbeiten vergeben wurden. Als Jahrgangsbeste wurde Büsra Ünal (Abiturschnitt: 1,2 bzw. 793 Punkte in der Gesamtleistung) vom Verein der Freunde des Dientzenhofer-Gymnasiums ausgezeichnet.

Die Schulzeit unserer 74 Abiturientinnen und Abiturienten ist mit der Überreichung der Abiturzeugnisse zu Ende gegangen. Ein neuer Lebensabschnitt mit neuen Freiheiten und Herausforderungen wartet auf sie. Wir wünschen ihnen dabei alles erdenklich Gute …

…und gratulieren nochmals herzlich zum bestandenen Abitur!!!