Menu

Am Donnerstag, den 26.01.2017 fand am Dientzenhofer-Gymnasium das Winterkonzert statt. Trotz der eisigen Kälte fanden zahlreiche Zuhörer den Weg in den Mehrzweckraum, wo ihnen gleich zu Beginn des Konzerts der Mittel- und Oberstufenchor unter Leitung von Frau Banai mit „The Rhythm of Life“ kräftig einheizte. Im Anschluss daran entführte der Unterstufenchor mit „Somewhere over the rainbow“ und „I will follow him“, unter Leitung von Herrn Kröner, das Publikum in die Welt der Musicals.

Nach kurzem Umbau rockte anschließend die DG-Schulband „Millroad“ mit Songs wie „Seven Nations Army“, „Cheerleader“, „Gegenwind“ und „Look Around“ die Bühne und sorgte für ordentlich Stimmung im Publikum. Nun war wieder der Mittel- und Oberstufenchor an der Reihe: sie brachten „Fame“ und den Hit „Africa“ zu Gehör.

Nun wurden etwas ruhigere Töne angestimmt: die langjährige Musiklehrerin Frau Eichler wurde von der Musikfachschaft in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet. Hierzu hatten sich die Musikkollegen etwas ganz Besonderes einfallen lassen: sämtliche Ensembles der Schule führten zusammen „Thank you for the music“ von ABBA auf und sorgten so für Gänsehaut – nicht nur bei Frau Eichler!

Den Abschluss des Konzertes bildete die DG-Bigband: „What a feeling“, „Eye of the tiger“ und „Super Sized“ brachten nochmals ordentlich Stimmung in den Saal.

Vielen Dank allen Mitwirkenden für dieses tolle Konzert!