Menu

Ganz wie es unserem sportlich ausgerichteten Gymnasium ansteht, bekamen wir bereits im Februar vom Post SV 1928 e.V. als erste Schule in Bamberg ein professionelles Floorballset als Dauerleihgabe überreicht.

Floorball ist eine der dynamischsten Sportarten mit steiler Lernkurve, die durch den Post SV und nun auch unser DG in Bamberg noch bekannter werden soll. Denn mit Ausstattung in angemessener Qualität macht es gleich viel mehr Spaß, dem „Lochball“ hinterherzujagen und sich von der Faszination dieses Sports mitreißen zu lassen.

 

Danke an den Post SV, der übrigens bereits seit dem Schuljahr 2016/17 immer dienstags von 20-22 Uhr bei uns in Halle 3 trainiert – wer also Lust auf Floorball im Verein hat, der schaue hier doch mal vorbei! Reinschnuppern ist natürlich kostenlos möglich.