Menu

Praktikum 9.Klasse

Um einen ersten Einblick in die Arbeitswelt zu erhalten, nehmen unsere Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen von Montag, 02. Mai inklusive Freitag, 06. Mai 2022 an einem verpflichtenden Praktikum teil. Das Unternehmen kann dabei frei gewählt werden. Damit man einen wirklich guten und interessanten Praktikumsplatz bekommt ist es wichtig, sich frühzeitig darum zu kümmern! 

Hier noch einmal das Elternanschreiben zur genaueren Information. Die unterschriebene und ausgefüllte Bestätigung ist bis spätestens Freitag, 01.04.2022 im Sekretariat abzugeben. 

Hier ein Musterpraktikumsbericht; dessen individuelle Anfertigung ist bis spätestens Freitag, 27.05.2022 beim Fachlehrer abzugeben. 

Viel Spaß beim Gewinnen neuer Eindrücke und ersten Erfahrungen in der Beruf- und Arbeitswelt wünscht

Alexandra Fuß