Menu

Exkursionen

Tagesfahrt zur KZ-Gedenkstätte Flossenbürg

Tagesfahrt der neunten Klassen  zur KZ-Gedenkstätte Flossenbürg   „Viel Spaß“ ist für diesen Ausflug definitiv nicht der passende Wunsch! Am Donnerstag, den 28.06.2018 machten wir, die Klasse 9a, uns zusammen mit unserer Parallelklasse 9c – wie die anderen drei 9....

Tutzinger Schülerforum: U.S.A

Tutzinger Schülerforum: U.S.A. – Neue Entwicklungen in Geschichte und Außenpolitik (4.-6.12.17) „‚Ziemlich beste Freunde‘ – so hätte man noch bis vor kurzem das transatlantische Verhältnis betiteln können. Konflikte gab es auch in der Vergangenheit wahrlich genügend,...

P-Seminar “Böse” in Hamburg

Anfang Oktober besuchte das P-Seminar zu "Wilfried Böse" das Archiv des Instituts für Sozialforschung in Hamburg. Am Donnerstagnachmittag, den 8.10.2015 trafen wir uns in der Bamberger Bahnhofshalle, um von dort aus gemeinsam mit dem Zug gen Hamburg zu fahren. Nach...

Besuch der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg

Am 23. März 2015 machten sich die Klassen 9a, b und c auf den Weg zur KZ-Gedenkstätte Flossenbürg. Nach einer zweistündigen Fahrt teilten wir uns vor Ort in sechs kleine Gruppen auf und ordneten uns Führern zu. Anfangs hielten wir uns noch vor dem Gelände auf und...